Harsha Bandara - Privatfahrer auf Sri Lanka
Menu

 

Das Hochland von Sri Lanka

  • Hier sind wir im Zentrum des Teeanbaus, der Heimat des weltberühmten Ceylon Tees. Gerne zeige ich Euch, wie der Tee wächst, gepflückt und verarbeitet wird. Eine Führung in der Blue Field-Teefabrik bringt Euch das Thema noch näher.

  • Gerne könnt Ihr auch durch die Teeplantagen bzw. durch das Hochland eine Fahrt mit der alten Eisenbahn machen, ein unglaubliches Erlebnis. Startpunkt Eurer Wahl, am Zielbahnhof hole ich Euch wieder ab.

  • Nuwara Eliya, die Stadt über den Wolken, war bereits bei den Kolonnialherren aufgrund der gemäßigten Temperaturen sehr beliebt. Heute ist es eine Kleinstadt mit Golfplatz, Pferderennbahn, einen künstlichen See und schicken Cottages im englischen Stil.

  • Weitere Sehenswürdigkeiten sind der kleine Botanische Garten von Hakgala, interessante Tempel sowie die Holzbrücke bei Badulla. Verschiedene Wasserfälle, die man nach kurzen Wanderungen erreicht, laden zu einem erfrischenden Bad ein.


>>>weiter>>>