Harsha Bandara - Privatfahrer auf Sri Lanka
Menu

 

Colombo - die Hauptstadt Sri Lankas

  • Gerne zeige ich Euch unsere Hauptstadt Colombo. An erster Stelle steht für mich das Galle Face Green, der ehemalige Pferderennplatz der Kolonialherren. Heute flanieren hier Pärchen und Touristen in den Sonnenuntergang.

  • Colombo hat auch eine Reihe von Tempeln zu bieten. Der Größte ist der Gangaramaya mit seiner tollen Gebetshalle am Baira Lake, einem klassischen Bawa-Bauwerk. Ein exzellenter und ruhiger Platz inmitten der quirligen Hauptstadt.

  • Die Pettha ist das alte Handelsviertel zwischen Hafen und Bahnhof. Hier wird noch wie vor hundert Jahren ge- und verhandelt. Ein Spaziergang durch die kleinen Gassen ist ein tolles Erlebnis und gibt Einblicke in die ursprüngliche Geschäftswelt Colombos.

  • Colombo hat auch eine Reihe toller Bauwerke als Fotomotiv zu bieten: das Rathaus nach amerikanischen Vorbild, die Unabhängigkeitshalle, das Nationalmuseum – oder auch die Twintowers des World Trade Centers im 1. Bezirk.

>>>weiter>>>