Harsha Bandara - Privatfahrer auf Sri Lanka
Menu

 

Flussfahrten und Bootstouren auf Sri Lanka

  • Die Flüsse auf Sri Lanka haben teilweise Ausmaße europäischer Seen, eine Bootsfahrt bietet sich demnach an. Am Madhuganga, in der Nähe der Stadt Balapitiya an der Südwestküste, gibt es nebenbei auch viel zu sehen: Vögel, Warane, Krokodile, ...

  • Auf einer kleinen Insel mitten im Fluss lebt eine Familie, die zeigt, wie früher ein Haushalt auf Sri Lanka funktionierte. Hier werden Palmmatten geflochten, Zimt geschält, Seile gedreht und Geschichten erzählt.

  • Auch auf den Stauseen im Landesinneren kann man Bootstouren machen. Wie wäre es mit einer Katamaranfahrt auf dem See von Giritale? Da ich in der Nähe zu Hause bin, kann ich Ihnen hier ein besonderes Programm bieten: Wir gehen fischen und machen dann am Ufer ein BBQ.

  • Schön finde ich auch eine Bootsfahrt auf der Lagune von Batticaloa. Hier gibt es viele Quallenschwärme und eifrige Fischer lächeln freundlich in Eure Kamera. Diese Touren gehen bis ins Zentrum der Stadt, bis zum Gate vom Batticaloa.

>>>weiter>>>