Harsha Bandara - Privatfahrer auf Sri Lanka
Menu

 

Sri Lanka - Ambuluwawa

  • Solltet Ihr in Kandy etwas Zeit erübrigen können, hätte ich einen tollen Ausflugstipp für Euch: Ambuluwawa. Eine kleine Tempelanlage mit zwei Aussichtstürmen auf einem Berg bei Gampola, einige Kilometer außerhalb von Kandy.

  • Es ist möglich, mit dem Auto bis zum Gipfel zu fahren. Schön ist es aber auch, den Berg zu Fuß zu erklimmen. Die Straße führt fast ganz um den Berg herum, so kann man die verschiedenen Ausblicke und die Vegetation in Ruhe genießen.

  • Ambuluwawa war schon von alters her ein Tempelberg, ist aber erst vor einigen Jahren ein Ort für alle Religionen geworden. Eine Moschee, eine Kapelle, ein Hindutempel und ein buddhistischer Tempel befinden sich in einer kleinen, gepflegten Parkanlage.

  • Das Besondere sind jedoch die beiden Aussichtstürme. Ein Aufstieg ist unbedingt empfehlenswert, um den tollen 360-Grad-Ausblick auf die Agralandschaft des Hochlandes genießen zu können. Schwindelfrei sollte man dabei schon sein.

>>>weiter>>>