Harsha Bandara - Privatfahrer auf Sri Lanka
Menu

 

Sri Lanka - Bootsfahrt zur Adamsbrücke

  • Acht Inseln und verschiedene Sandbänke verbinden Sri Lanka mit Indien; die Distanz beträgt nur etwas über 20 km. Die Mannar-Halbinsel und der indische Pilgerort Rameswaram sind sich somit um vieles näher als die Hauptstadt Colombo.

  • Das indische Nationalepos „Ramayana“ erzählt die Entstehungsgeschichte der Adamsbrücke: Sita, die Frau von Prinz Rama, wurde vom Dämonenkönig Ravana nach Ceylon entführt. Affenkönig Hanumann erbaute daraufhin diese Brücke, damit Rama seine Frau wieder zurückholen konnte.

  • IDie Touren werden nach einer Unterbrechung von drei Jahren wieder angeboten und können über mich gebucht werdem.

  • Ich persönlich war ganz fasziniert von den Vibrationen, die das Meerwasser im Sand erzeugt. Ein Spaziergang auf den Sandbänken und über die karg bewachsenen Inseln war ein Erlebnis für sich. Es ist wirklich schade, dass dies zur Zeit nicht möglich ist.

>>> weiter >>>